Trainingsgruppe-Heeslingen-

LEICHTATHLETIK in Heeslingen für Kinder im Grundschulalter

Das Training wird von Marius Silies geleitet. Seit September 2014 ist er in der Leichtathletik in Heeslingen als Trainer aktiv. Anfangs hatte er das Training unterstützt. Seit dem 01.10.15 leitet er das Training eigenverantwortlich. Seine Trainingserfahrung hat er sich sowohl bei der LAV Zeven, wo er bereits seit mehr als 3 Jahre das Training unterstützt, als auch auf einer Ausbildung zum Vereins- und Schulsport Assistenten erworben

Neben den „normalen“ Leichtathletikdisziplinen Laufen, Werfen und Springen werden in den Trainingsstunden auch viele koordinative Elemente eingebaut. Der Spaß kommt hierbei nicht zu kurz.

Die Trainingsgruppe hat z.Zt. eine Größe von bis zu 25 Kindern.

Das Training findet

Donnerstags
von 16:45 – 17:45 Uhr

in der Sporthalle der Grundschule Heeslingen statt.

Bei gutem Wetter und in den Sommermonaten ist das Training auf dem Sportplatz/Schulhof der Grundschule.

Die älteren Kinder und Jugendlichen trainieren auf der Anlage der LAV Zeven an der Kanalstraße in Zeven.

Der Heeslinger SC ist Mitglied der LAV Zeven.