Fußball zum Kennenlernen

Am 20.08.2018 fand beim HSC ein Schnuppertraining mit 35 Jungen und Mädchen statt. Unterstützt wurde der HSC dabei durch den Förderverein VFF, der die gesamte Organisation übernommen hatte.
Nach der Begrüßung durften die Kids das DFB-Schnupperabzeichen ablegen. An  drei Stationen – Elferkönig, Dribbelkünstler und Kurspass-Ass – konnten die jungen Kicker ihr Können zeigen. Wichtig war es vor allem Spaß am Fußball und der Bewegung zu haben. Nach dem Abzeichen wurde eine kleine Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Passen und Spielen durchgeführt. Das Orga-Team war überrascht
mit wieviel Begeisterung die Jungen und Mädchen dabei waren. „Das war ein toller Erfolg“, befand der VFF-Vorsitzende Rainer Lemmermann.

Wer dieses Schnuppertraining verpasst hat und gerne Fußball beim HSC spielen möchte,
kann dienstags von 16 – 17.30 Uhr am Training der jüngsten Spielerinnen und Spieler teilnehmen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.