Liebe Freunde des Sports in Heeslingen!

Der Heeslinger Sportclub ist ein Verein, der unter ganz speziellen Umständen das Licht der Welt erblickt hat. Als sich abzeichnete, dass ab dem Sommer 2013 kein Sportbetrieb in Heeslingen mehr möglich sein würde, haben sich ebenso engagierte wie entschlossene Menschen zusammen gefunden, um den HSC zu gründen. Das Ziel war und ist, allen Sportlern und sich dem Sport verbunden fühlenden Menschen auch nach dem 1. Juli 2013 eine Heimat bieten zu können.

Heeslingen ist vor allem durch die sportlichen Erfolge der ersten Herren-Fußballmannschaft weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt geworden. Vom Mutter-und-Kind-Turnen bis zum Sport für Senioren sind aber auch Sportler jeder Altersgruppe in den verschiedenen Sparten aktiv, und auch dafür steht zukünftig der Heeslinger SC.

Ein reges Vereinsleben – dessen viele Facetten sich auch auf dieser Homepage widerspiegeln sollen – wird es nur durch die vielen Ehrenamtlichen geben, die im Vorstand, als Trainer, Betreuer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Platzwart, im Catering, als Kassierer oder an anderer Stelle engagiert sind. Sie alle freuen sich über engagierte Mitglieder, begeisterte Fans und hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft des Projekts HSC.

Über Lob, gute Vorschläge und konstruktive Kritik freuen wir uns gleichermaßen. Die Kontaktmöglichkeiten zu den jeweils Verantwortlichen sind auf dieser Homepage zu finden, die wir künftig lebendig und abwechslungsreich gestalten wollen. Hier kann man sich auch ein Beitrittsformular ausdrucken, denn wir brauchen neben den aktiven Sportlern auch viele passive Mitglieder, die mit ihrem Beitrag den Sport in Heeslingen fördern wollen.

Auf ein gutes Gelingen!

 

Der Vorstand des Heeslinger Sportclubs